Account/Login

Kein eindeutiges Votum der Ebringer Feuerwehr

Mehr Platz, aber kein neues Gebäude

Andrea Gallien
  • &

  • Di, 17. März 2015, 17:30 Uhr
    Ebringen

Bei der Feuerwehr in Ebringen ist einiges in Bewegung: Sie soll ein neues Gerätehaus bekommen. Das ist schon länger so vorgesehen. Jetzt gibt es konkrete Pläne, allerdings nicht für einen Neubau, sondern für den Umbau eines bestehenden Gebäudes. Der Bürgermeister ist angetan von seiner Idee, den Gemeinderat sieht er zum großen Teil hinter sich.

Die Halle im Gewerbegebiet und das Erd...en könnten die neue Unterkunft werden.  | Foto: Andrea Gallien
Die Halle im Gewerbegebiet und das Erdgeschoss des Wohnhauses hinten könnten die neue Unterkunft werden. Foto: Andrea Gallien

Nicht eindeutig ist das Votum der Feuerwehr. Deren Kommandat stellte die Pläne bei der Hauptversammlung vor, teilte dann aber mit, dass er sein Amt abgegben möchte – aus beruflichen Gründen.

DIE DERZEITIGE SITUATION
Die Ebringer Feuerwehr (37 in der aktiven Mannschaft, 13 in der Altersmannschaft und 16 Jugendliche) ist derzeit in Räumen hinter dem Schloss untergebracht. Zwei Hallen, rund 150 Quadratmeter groß, bieten Platz für zwei Stellplätze für die Fahrzeuge. Weil Umkleiden fehlen, ziehen sich die Wehrleute in der Halle um, "es gibt nichts für die Frauen und nichts für die Jugend", fasst Bürgermeister Rainer Mosbach im Gespräch die Situation zusammen. Hinter der Halle im so genannten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel