Account/Login

Mehr Verantwortung übernehmen

Moritz Lehmann
  • Mi, 25. September 2019
    Kandern

Berichte der Jugend- und Schulsoziarbeiter im Gemeinderat / Für längere Öffnungszeiten des Juz wäre Engagement der Jugend gefragt.

Anlaufstellen für die  Jugend:  Jens K... Cynthia Dörfler (Schulsozialarbeit).   | Foto: Moritz Lehmann
Anlaufstellen für die Jugend: Jens Künster, die scheidende Daniela Pietsch (beide Juz) und Cynthia Dörfler (Schulsozialarbeit). Foto: Moritz Lehmann

KANDERN. Die Jugendbetreuer und die Schulsozialarbeiterin präsentierten im Kanderner Gemeinderat am Montag Berichte über ihre Arbeit. In der August-Macke-Schule sieht Schulsozialarbeiterin Cynthia Dörfler keine gravierenden Probleme. Im Jugendzentrum "Downtown" würde sich Sozialarbeiter Jens Künster mehr Engagement seitens der Jugendlichen wünschen, um dort selbstverwaltet attraktivere Öffnungszeiten anbieten zu können.

Die offene Jugendarbeit
Jens Künster stellte die Bilanz der offenen Jugendarbeit für die letzten anderthalb Jahre vor. Derzeit sei das Jugendzentrum (Juz) Downtown an drei Tagen geöffnet: dienstags von 16 bis 20, mittwochs von 15 bis 20 und freitags von 15 bis 19 Uhr. Die Idee des Juz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel