Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

Meikes Zoobesuch

Paula Gaess, Klasse 4 b, Karoline-Kaspar-Schule Freiburg

Von Paula Gaess, Klasse 4 b & Karoline-Kaspar-Schule Freiburg

Mo, 18. April 2011 um 14:16 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Paula Gaess, Klasse 4 b, Karoline-Kaspar-Schule Freiburg

Maili ist zwölf Jahre alt und lebt mit ihren sechs und 15 Jahre alten Schwestern und ihren Eltern in einem kleinen Dorf an einem See. Gerade sitzt sie an ihrem Computer und checkt ihre E-Mails. "Ach, dort ist sie ja", sagt Maili, denn sie hat die E-Mail von ihrer Freundin Meike gefunden, die gerade in Amerika Ferien macht. Voller Freude macht sich Meike ans Lesen:

"Hi Maili, es ist sehr heiß hier, sogar in unserer Hütte, aber mir geht es gut. Du glaubst es nicht, aber ich bin auf einem Surfbrett gestanden und richtig gesurft. Ich bin zwar sehr oft runter gefallen, aber nach drei Tagen hat es geklappt. Gestern habe ich in einer Zeitung gelesen, dass in einem Zoo ein Pinguin geschlüpft ist. Ich habe sofort Mama gefragt, ob wir in den Zoo könnten. Und ein bisschen später sind wir auch schon im Zoo gestanden. Das Pinguingehege war gleich am Anfang. Die Pinguine hatten sehr viele Besucher. "Wo ist er denn", hat ein kleiner Junge auf Englisch gefragt. Ich habe mich das übrigens auch gefragt!

"Dort!" rief jemand. Tatsächlich, dort stand ein kleiner Pinguin mit kleinen Flügelchen und kleinen Augen. Plötzlich ist ein Zoowärter auf mich zugekommen und hat mich gefragt, natürlich auf Englisch, ob ich zu den Pinguinen in das Gehege wolle. Ich wollte natürlich und zwei Minuten später bin ich neben dem kleinen Pinguin gestanden und habe ihn gestreichelt.

Es war so ein Glücksgefühl, dass mir eine Träne über die Wange gelaufen ist. Nach einer Weile sagte der Zoowärter, dass der Kleine nun genug hätte. Danach haben Mama und ich noch ein Himbeereis gegessen. Leider muss ich jetzt aufhören. Ich freue mich schon auf dich. Bis bald, Meike."

Maili grinst. "Bis bald", sagt sie.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel