Account/Login

BZ-Autoren und ihre USA-Anekdoten

Mein   Amerika

  • Fr, 31. Oktober 2008, 15:23 Uhr
    Ausland

Amerika? Das ist kein Land mit ein, zwei Facetten, sondern mit unzähligen. Wir haben unsere Redakteure und Autoren gebeten, uns ihr Amerika vorzustellen, wenige Tage vor einer aufregenden Wahlnacht. Amerika? Ein Mosaik.

Rolf Müller und die Freiheitsstatue. Er im Original, sie in Kopie.  | Foto: Thomas Kunz
Rolf Müller und die Freiheitsstatue. Er im Original, sie in Kopie. Foto: Thomas Kunz
HELLO YOUNG LOVERS
Endlich mal ein ordentlicher Empfang bei der Ankunft in den USA. Kein langes Anstehen am Mietwagenschalter, keine Suche nach dem richtigen Chrysler oder Ford auf dem Parkplatz. Nein, eine nette Dame mit einem Schild und meinem Namen – und vor allem: samt ordentlichem Auto mit Fahrer, alles organisiert mit Hilfe eines deutschen Reisebüros. Ein Cadillac, Stretch-Version, versteht sich, mit Bar und Champagner und schwarzem livriertem Fahrer wartete auf uns. Der hatte allerdings gleich ein Problem: Mit zwei Schalenkoffern ließ sich der Deckel des leider nicht gestretchten Kofferraums nicht mehr schließen. Zum Glück hatte er einen Spanngurt dabei. So fuhren wir ins Treasure Island von Las Vegas, fest zur Eheschließung entschlossen – vor allem ohne Verwandtschaft.
Am nächsten Morgen ging es mit unserer Stretch-Limousine ins County House, die wenigen Formalitäten des Staates Nevada zu erledigen. Ein Formular war auszufüllen, mit einem ganz kurzen Bleistift, weil der ja ohnhin als Souvenir verschwand. Ein Kästchen auf dem Formular ließ nichts Gutes, eher eine amerikanische Biografie ahnen: Es war einfach anzugeben, die wie vielte Ehe das werden sollte. Scheidungspapiere? Pass? Wen interessiert das in Las Vegas? Hochzeiten sind eine Industrie, eine prosperierende zudem.
Die wichtigste Frage war ein paar Stunden später im Hotel, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel