ZMF-Auftritt

"Mein Leben dreht sich um Musik": Jack Bevan von den Foals im Interview

Jannis Jäger

Von Jannis Jäger

Do, 13. Juni 2019 um 12:08 Uhr

Der gute Ton (fudder)

Auf Spotify werden ihre Songs teilweise über 150 Millionen mal geklickt. Die Foals spielen im Juli beim ZMF. Vorweg sprach Foals-Drummer Jack Bevan im fudder-Interview über Erfolg, den Brexit und was er machen würde, wenn er nicht Musiker wäre.

Ihr macht jetzt seit über zehn Jahren zusammen Musik. Wie viel Routine ist das heute für Dich?
Ich sehe es nicht als Routine. Es ist immer sehr natürlich, wenn wir zusammen spielen. Wir sind mittlerweile sehr vertraut miteinander und wir wissen auf einer praktischen Ebene wie wir die Sache handhaben müssen. Das sage ich auch mit Blick auf zukünftige Projekte. Wir machen das jetzt einfach schon lange gemeinsam und wissen, wie wir gut zusammen funktionieren. Aber es fühlt sich für mich nicht wie Routine an.



Fühlst du Dich erfolgreich?
Wir haben auf jeden Fall schon mehr erreicht, als ich jemals erwartet habe. Ich meine die Band war ein Hobby, als wir alle zur Uni gingen. Ich hatte dabei niemals besonders große Erwartungen und von daher fühle ich mich heute sehr, sehr erfolgreich. Ich meine, wir haben Dinge ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ