Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Mein schöner Geburstag

Mi, 17. November 2021 um 09:12 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Emely Stoß, Klasse 4a, Staufenberg-Schule, Durbach

Heute Morgen bin ich aufgewacht und hatte Geburtstag. Unten auf dem Esstisch lagen viele Geschenke, am allertollsten war das neue Raumschiff, das ich mir so sehr gewünscht hatte. Natürlich war aber heute auch ein Schultag und ich musste losrennen, um den Bus nicht zu verpassen. Heute kam nämlich ein Journalist zu uns in die Schule und ich war schon sehr gespannt, was er uns erzählen würde. Der Journalist hatte einen Zeitungsbericht über eine erfolgreiche Fußballmannschaft geschrieben, deren Maskottchen ein lustiger Pirat war. Der Pirat hat die Mannschaft zu jedem Spiel begleitet und das Team hatte kein Spiel verloren. Der Journalist hatte ein Bild von dem Piraten-Maskottchen dabei, es sah sehr freundlich aus. Es hatte einen schwarzen Hut mit einer roten Feder auf dem Kopf, braune Haare und war immer barfuß. Die Schulstunde war im Nu vorbei und als es klingelte, ging ich mit meinen Freunden nach Hause. Ich hatte alle eingeladen, um meinen Geburtstag zu feiern. Nach Pommes mit Chicken Nuggets gab es eine große Sahnetorte mit neun Kerzen darauf. Ich habe es geschafft, alle auf einmal auszupusten und hatte einen Wunsch frei. Gewünscht habe ich mir, das Piratenmaskottchen zu treffen. Nach viel Fanta, vielen aufregenden Spielen und tollen Geschenken ging mein schönster Geburtstag langsam zu Ende. Abends lag ich zufrieden im Bett, ich habe von einem Raumschiff mit einem Piraten geträumt, der Sahnetorte gegessen und auf dem Mond einen Alienjournalisten getroffen hat.