Account/Login

Pandemie

MEINE MEINUNG: Möglichst wenig Kontakte

  • Bigna Bühler

  • Fr, 23. April 2021
    Schülertexte

Die Corona Pandemie begleitet uns nun seit einem Jahr. So langsam fragt sich die Bevölkerung: Woran liegt das? Und was könnten wir besser machen? Ständig werden neue Lockerungen oder neue Regeln oder neue Stufenpläne bekannt gegeben, so dass keiner mehr weiß, wo oben und unten ist. Immer wieder wurde diskutiert, wo gelockert werden kann, damit wieder etwas mehr Normalität einkehrt.

Ich bin für Lockerungen. Die Inzidenz-Zahlen müssen aber im Blick behalten werden. Es darf aber auch nicht vergessen werden, was die Einschränkungen mit den Menschen machen. Auch psychisch. Viele Leute halten sich deshalb schon längst nicht mehr an die aktuellen Vorschriften, was das Ganze natürlich erschwert. Irgendwie ist das verständlich, denn man ist die meiste Zeit zu Hause und weiß schon gar nicht mehr, was man noch machen könnte. Der Garten ist gepflegt, das Zimmer schon umgeräumt... Trotz allem ist es aus meiner Sicht absolut notwendig, darauf zu achten, dass wir alle so selten wie möglich mit anderen Personen in Kontakt sind, um Ansteckungen zu vermeiden.

Ich persönlich hoffe sehr, dass Sportarten wie beispielsweise Tennis, bei denen man keinen direkten Kontakt zu einer anderen Person hat, bald wieder erlaubt sein werden. Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig als zu hoffen, dass wir diese Pandemie bald so weit im Griff haben, dass ein normales Leben wieder möglich ist.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 23. April 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel