Account/Login

Meine Traumschule

  • Mathias Blattmann & Klasse

  • Fr, 19. Dezember 2008
    Zisch-Texte

Das wünscht sich Mathias

Für mich bedeutet Traumschule, dass ganz viele Spielgeräte da sein sollten, damit man sich so richtig austoben kann. Mein Lieblingsspiel ist Rondo. Dabei spielen wir in der Pause mit einem Plastikfußball auf der Tischtennisplatte. Wir versuchen den Ball mit der Hand übers Netz zu schlagen und laufen dabei immer im Kreis rum.

Wenn unsere Lehrerin Frau Schlesiger in der Pause ist, spielen wir Mädchen und Jungen fangen. Die Jungs fangen die Mädchen und die Mädchen die Jungs. Das ist lustig, wenn die Mädchen nicht immer so rumkreischen würden.

Leider dürfen wir kein Fußball spielen. Das finden viele doof – und ich bin einer davon! Ich würde mir auf jeden Fall einen Fußballplatz mit Kunstrasen wünschen, damit unsere Putzfrau, Frau Biro, nicht so viel Dreck hat.

Dann würde ich einen großen Wasserspender aufstellen, weil ich immer viel Durst habe und meine Flasche nie ausreicht. Solche Wasserspender habe ich schon oft in großen Kaufhäusern oder bei meinem Zahnarzt gesehen, weil viel Trinken auch gesund ist.

Zu meiner Traumschule sollten viele Lesenächte gehören, weil sie lockerer und interessanter sind als Diktate und Aufsätze. Wir machen viele Spiele und dürfen stundenlang Radio hören. Das ist echt cool. Am besten wäre sowieso, wenn wir jeden Tag vier Stunden Sport hätten, dann müssten wir nicht so viel lernen. Das ist manchmal echt öde und anstrengend.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 19. Dezember 2008: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel