Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Meine Traumschule im Feenwald

  • Laetitia Kruse

  • Fr, 11. Juni 2010, 16:49 Uhr
    Schreibwettbewerb

Laetitia Kruse, 10 Jahre, Klasse 4b der Hexentalschule Merzhausen

Ein langer Tag mit Mathe lernen für den Test am nächsten Tag ging zu Ende. Meine Eltern sagten mir noch gute Nacht, bevor ich einschlief.

Da fand ich mich wieder, in einem Klassenzimmer mit wenig Kindern, aber wenn ich genauer hinsah, waren es keine Menschen, sondern Feen. Neben mir saß auch ein Fee mit goldenen Haaren, die mich gerade anblickte und sprach: "Bist wohl neu hier was?" Ich antwortete schnell: "Ja, wo bin ich, wie heißt Du?". Das Mädchen flüsterte: "Ich bin Leila und du bist in der Feenschule, komm, ich zeige sie dir." Bevor ich etwas sagen konnte, hatte sie mich an einem Arm gepackt und hinter sich her auf den Flur gezogen.

Auf dem Korridor flog sie mit mir durch die Flure. Dabei erklärte Sie mir die Regeln in dieser Schule, zum Beispiel, dass man in dieser Schule keine Hausaufgaben aufbekam, dass man keine Noten oder Tests schrieb und dass man nur Süßigkeiten zu essen bekommt.

Auf dieser Schule lernen wir auch auf die Gipfel der Bäume zu fliegen, dabei singen unsere Flügel eine schöne Melodie, um die Regenwürmer aus ihren Erdlöchern zu treiben. Manchmal tauchen sogar andere Wesen von ihrer Arbeit mit Koffern auf, in denen sich Postkarten befinden, die sie an andere verschicken sollen. Wir lernen auch zaubern und anderen Wünsche zu erfüllen.

"Toll!", entsprang es mir. Ich redete gleich drauflos. "Ich schreibe morgen einen Mathe-Test und ich bin nicht die allerbeste in Mathe, ich wünsche mir, dass ich morgen eine 1 im Mathe-Test schreibe." Sogleich fing das Mädchen an einen Zauberspruch zu murmeln, dabei schwang sie den Zauberstab in der Luft herum und um uns beide flog Feenstaub in der Luft.

Plötzlich machte es" Brrrrrr" und ich war so erschrocken, dass ich aufwachte. Es war mein Wecker, der mich geweckt hatte. Jetzt war die perfekte Gelegenheit gekommen, um meine Fähigkeiten auszuprobieren, nämlich eine 1 im Mathe-Test zu schreiben.

Als wir am nächsten Tag den Mathe-Test zurückbekamen, musste der Lehrer mir eine 1 in mein Heft schreiben. Nach dem Unterricht ärgerte ich mich, dass ich mir nicht gleich gewünscht habe, in jedem Mathe-Test eine 1 zu schreiben. Aber vielleicht träume ich noch einmal.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel