Stechls Standgericht

Beste Cucina alla Mamma : Frische Dorade vom Grill

Christian Hodeige

Von Christian Hodeige

Sa, 12. März 2016 um 00:00 Uhr

Gastronomie

Seit 30 Jahren serviert Francesco Caridi herzhafte italienische Hausmannskost im Ristorante San Marino im Freiburger Stadtteil Waldsee-Littenweiler. Sein Fisch ist frisch, seine Gäste sind begeistert.

"Selbst war ich noch nie in San Marino", sagt Patron Francesco Caridi und lächelt verschmitzt. "Ich komme ja aus Kalabrien und meine Frau ist Brasilianerin. Irgendwie sind wir auf den Namen gekommen. Vorher hieß das Lokal Bürgerklause. Eigentlich wollte ich das nur fünf Jahre machen. Und jetzt sind es dreißig Jahre geworden."

Gute, ehrliche Gasthäuser und Restaurants in den Stadtteilen von Freiburg sind rar. Ein frisches, saisonales, immer selbst gekochtes Speiseangebot ist noch rarer. Glückliches Waldsee-Littenweiler, das ein italienisches Gasthaus beherbergt, dessen Inhaber seit drei Jahrzehnten mit Freude und Herzblut seine Gäste bedient. Entweder kocht der Chef oder es kocht seine Frau Rosangela Caridi.
"Von der Großmutter, über die Mutter, zum Sohn, viele Familien kommen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ