Mona Lisa

Russische Spezialitäten vom Pizza-Bringdienst

Christian Hodeige

Von Christian Hodeige

Sa, 01. Februar 2014 um 00:01 Uhr

Dinner for one

Wer beim Olympia-Schauen gerne auch Russlands kulinarische Seite kennenlernen möchte, kann in Freiburg auf den Pizza-Bringdienst "Mona Lisa" zurückgreifen.

Russische Spezialitäten anlässlich Olympia in Sotschi? Noch gibt es zwar kein russisches Lokal in Freiburg oder Umgebung, überraschenderweise wird man aber beim Pizza-Restaurant und Lieferservice "Mona Lisa" in der Engesserstraße im Industriegebiet Nord in Freiburg fündig.

Stanislav Eryganov, der erst 31 Jahre alte Eigentümer, ist ein risikofreudiger Jungunternehmer wie aus dem Bilderbuch. Mit 15 ist er mit seinen Eltern aus Usbekistans Hauptstadt Taschkent nach Deutschland eingewandert. Nach Realschule und Berufskolleg ließ er sich zum Automobilkaufmann ausbilden, doch es zog ihn zu den Pizza-Bringdiensten hin, wo er bereits als Schüler gejobbt hatte. Nachdem er den Führerschein hatte, wurde er nebenberuflich Pizzafahrer und lernte das ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ