Dien spinnen, die Römer

Die alten Römer waren die besseren

Martin Zöller

Von Martin Zöller

Sa, 07. Februar 2015

Die spinnen die Römer

Früher war alles besser. Das ist zum Beispiel so ein Satz, der desto schnell geseufzt ist, je älter man wird. Logisch: Schließlich kann ein Sechsjähriger weniger Lebensjahre in ihrer Güte oder ihrem Ärgernis gegeneinander abwägen als ein 96-Jähriger: Nostalgie nach "früher" ist eher der Denksport der Älteren und Ältesten. Insofern war ich nun überrascht, dass mein gerade mal knapp 38-Jähriger Freund ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ