Grenzgänger

Über den Umgang mit Flüchtlingen in Frankreich und Deutschland: Wie Oma dem totalen Krieg begegnet

Martin Graff

Von Martin Graff

Sa, 12. September 2015

Grenzgänger

Oma Caroline hat bekanntlich die gesamte deutsch-französische Politelite auf unserem Bauernhof im elsässischen Münstertal empfangen. "Lorsque Cécilia a quitté Nicolas, bevor er sich in Carla verliebte, hat er sich bei mir ausgeweint", diktiert Oma dans le micro de Klaus Gülker du SWR, son reporter adoré. "Oma Caroline, ich bin am Ende!", weinte Nicolas mir in den Schoss. Ich habe ihm nie ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ