MANNSBILDER: Die weibliche Form

fed

Von fed

Mo, 01. März 2010

Mannsbilder

Von Jan Feddersen.

Muss man eigentlich mit Männern einverstanden sein, die irgendwie noch nie mit Frauenbewegung, Geschlechterdemokratie und Gleichberechtigung etwas anfangen konnten? Bin ich weniger Mann, wenn ich um grammatikalisch korrekte Worte bitte?

Neulich erzählte mir ein Geschlechtsgleicher – kein Genosse, bitte nicht! ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ