Martin Halters Sprachkritik

DAS LETZTE WORT: Unnahbar nahbar

Martin Halter

Von Martin Halter

Sa, 18. Oktober 2014

Halters Sprachkritik

Das Wort ist nicht gerade neu, aber es erlebt derzeit einen beispiellosen Siegeszug: "nahbar", der warmherzige Nachbar von allem, was zum Knuddeln, Ranschleimen und "Anfassen" taugt. Der Duden kennt es (anders als sein Gegenteil unnahbar) noch nicht, aber in der Bunten begegnet es uns ständig: "So nahbar hat man ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ