Martin Halters Sprachkritik

Sprachattraktivitätssteigerungsgesetz

Martin Halter

Von Martin Halter

Sa, 14. Februar 2015

Halters Sprachkritik

Mark Twain machte sich einst über deutsche Wortungetüme lustig, aber das war noch zu Zeiten des Obrigkeitsstaates. Der berühmte Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän etwa ist schon lange untergegangen, obwohl er durch die Rechtschreibreform sogar noch einen Buchstaben dazu gewann. Als 2013 das im Zuge des ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ