Briefwechsel: Zum Heulen: Zwiebeln ohne Tränen-Gen

Mo, 04. August 2008

Briefwechsel

Von Ruth Gleissner-Bartholdi

Doch, ich habe nachgesehen: In der Bibel steht lediglich, dass Adam nach dem verbotenen Obstgenuss mit Eva dazu verdammt wurde, "das Kraut auf dem Feld" und sein Brot "im Schweiße des Angesichts" zu essen. Es fehlt der Satz: "Unter Tränen sollst du deine Zwiebeln schneiden." Geheult haben dieserhalb schon die uralten Chinesen, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ