UNTERM STRICH: AGB? Ojemine!

Ronny Gert Bürckholdt

Von Ronny Gert Bürckholdt

Sa, 09. März 2019

Kolumnen (Sonstige)

Warum es sich doch lohnen kann, das Kleingedruckte zu lesen / Von Ronny Gert Bürckholdt.

"Ja, ich habe die AGB gelesen und bin einverstanden", lautet eine verbreitete Lüge im Internetzeitalter. Dabei mahnen Verbraucherschützer, das Kleingedruckte von Verträgen zu prüfen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Im Zweifel: Ja, man hat die AGB gelesen, aber nein, mit ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ