Sensible Hütchen

Christoph Ries

Von Christoph Ries

Sa, 22. August 2009

Warenkunde

Pilze gedeihen erst, wenn die Bedingungen perfekt sind – und werden danach immer anspruchsvoller / Von Christoph Ries

W as für den Mallorca-Urlauber das Badetuch, ist für den Champignon eine gute Ladung Pferdemist – der Lieblingsplatz auf Erden. Es wäre einen Versuch wert, beide für einen Rollentausch zu gewinnen. Dabei ließe sich eine Eigenschaft der Spezies Pilz wunderbar zeigen: Pilze reagieren noch empfindlicher als Touristen. Es ist anzunehmen, dass der Tourist sehr schnell und sehr laut schimpfend die Heimreise anträte, würde er statt eines Badetuchs eine Ladung Pferdemist auf dem Liegestuhl finden. Noch schneller aber wäre der Pilz beim Entdecken eines Handtuchs verschwunden. Er würde die Sporen einpacken und abhauen. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ