Münstereck

Warum gibt es jetzt eigentlich überall Oktoberfeste?

Frank Zimmermann

Von Frank Zimmermann

Mo, 22. August 2016

Kolumnen (Sonstige)

Es ist eine seltsame neue Tradition: Oktoberfeste außerhalb von Bayern.

Als ich 1990, in sehr jungen Jahren, das allererste Mal auf dem Oktoberfest war, fand ich das sehr irritierend. Denn das war im März in einem Vorort von Boston im US-Bundesstaat Massachussetts. Damals, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ