Was denken Leser über die Integration

WIR MÜSSEN REDEN: Freundlichkeit, Mentalität und Überforderung

Thomas Hauser

Von Thomas Hauser

Mo, 16. Juli 2018

Kolumnen (Sonstige)

Nein, das Postfach quoll nicht über, nachdem ich vor 14 Tagen die Frage eines Flüchtlings öffentlich stellte: "Wann bin ich integriert?". Dass der nicht Syrer, sondern Eritreer ist, habe ich leider verwechselt. Aber in der Sache ändert das nichts. Immerhin, einige schrieben. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Man freut sich ja schon, wenn die üblichen Verdächtigen vom rechten Rand einen mit ihren Hassmails verschonen. In der Sache haben sie meist ohnehin nichts beizutragen. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ