Glosse

Worauf Nachtigallen fliegen: Haben Vögel einen Hang zum Luxus?

Stefan Hupka

Von Stefan Hupka

Mo, 10. Juni 2019 um 21:11 Uhr

Kommentare

BZ-Plus Ein Forscher spricht von "versnobten" Tieren: Untersuchungen haben gezeigt, dass sich Vögel von Luxus angezogen fühlen.

Das Volkslied sagt auch nicht immer die ganze Wahrheit. "Alle Vögel sind schon da" etwa klingt pauschal nach Willkommenskultur, allerdings differenziert der Mensch gern ein bisschen. Bei Nachtigallen kommt er ins Schwärmen, Krähenschwärme würde er gern mit der Flinte verjagen, ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ