Eine Diskussion zur Unzeit

Franz Schmider

Von Franz Schmider

Di, 11. Januar 2005

Kommentare

Die Pkw-Maut ist sinnvoll und sie wird kommen - aber erst in einigen Jahren.

Politiker von SPD und Union verlangen eine Maut auch für Personenwagen. Noch handelt es sich bei den Forderungen um Ballons zum Ausloten der politischen Stimmung; noch sind wir von einer Straßenbenutzungsgebühr für Pkws weit entfernt. Die Betonung freilich liegt auf dem Wörtchen noch.

Das Dementi des Bundeskanzlers und seines Verkehrsministers kam umgehend: Derzeit werde nicht an die Einführung einer Pkw-Maut gedacht. Ja wie denn auch. Das Desaster um die Maut-Erhebung bei Lastwagen ist ja noch nicht ausgestanden, auch wenn der Start Anlass zur Hoffnung gibt. Die geplante Nachrüstung wird noch genügend Probleme bringen. Eine ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ