Fehlstart für die Neue

Franz Schmider

Von Franz Schmider

Do, 22. November 2012

Kommentare

Bei der Neubesetzung der Toto-Lotto-Spitze machte Finanzminister Nils Schmid keine gute Figur.

So etwas nennt man wohl einen misslungenen Start: Formell noch nicht einmal im Amt der neuen Geschäftsführerin bei Toto-Lotto Baden-Württemberg bestätigt, weht Marion Caspers-Merk schon der kalte Wind des Protestes um die Nase. Verantwortlich für den Fehlstart ist Finanzminister Nils Schmid.

Zumindest vorläufig am wenigstens zu kritisieren gibt es dabei an der Personalauswahl selbst. Die ehemalige Staatssekretärin im Gesundheitsministerium hat sich bisher kaum als Expertin für das Geschäft mit dem Glücksspiel zu erkennen gegeben, aber das besagt wenig. Sie war nicht als Drogenexpertin bekannt und wurde doch eine anerkannte Drogenbeauftragte, die ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ