Petro Poroschenko und Wladimir Putin

Leitartikel: Ein Händedruck als leere Geste

Thomas Fricker

Von Thomas Fricker

Do, 28. August 2014

Kommentare

Nach einem Händedruck kann alles anders sein – oder eben nicht. Am Tag, nachdem sich Wladimir Putin und Petro Poroschenko die Hand gereicht hatten, sah alles danach aus, als ob im Ukraine-Konflikt nichts anders geworden wäre – und wohl so schnell auch nichts anders wird. Angesichts der Hoffnungen, die vor dem Treffen der Präsidenten von Russland und der Ukraine in der weißrussischen Hauptstadt Minsk gekeimt waren, ist das eine bittere Erkenntnis. Allerdings keine, die überrascht.

Zu tief ist die Kluft zwischen beiden ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ