Uniklinik

Das benötigt weit mehr mediale Aufmerksamkeit

Elke Haas, Krankenschwester

Von Elke Haas, Krankenschwester (Freiburg)

Sa, 09. November 2019

Leserbriefe

Zu: "Uniklinik-Streik betrifft hunderte Patienten", Agenturbeitrag (Land und Region, 5. Oktober) und "140 Operationen sind ausgefallen", BZ-Beitrag (Lokales, 5. Oktober)
In der BZ habe ich nachlesen wollen, was in der Presse über den Streik der Pflegekräfte der Uniklinik geschrieben wurde. In einem Artikel wird ausführlich berichtet, dass der Bedarf an Pflegekräften – dort ging es um Pflegeeinrichtungen und nicht Krankenhäuser – hinter der Nachfrage her hinkt. An anderer Stelle ist leider nur ein sehr kleiner Artikel über die Pflege und den Streiktag an der Uniklinik. Ich bin sprachlos, dass dies so wenig mediale Aufmerksamkeit erfährt! Aus meiner Sicht benötigen die Probleme in der Pflege, der Grund, warum Pflegekräfte streiken, deutlich mehr Aufmerksamkeit in den Medien als nur diesen kleinen Artikel! Elke Haas, Krankenschwester, Freiburg