Fussball

So wird das nichts mit internationalen Titeln

Klaus-Walter Riechel

Von Klaus-Walter Riechel (Freiburg)

Sa, 14. September 2019

Leserbriefe

Zu: "Ein großer Schritt Richtung EM", Beitrag von Frank Hellmann (Sport, 10. September)

Der Sieg der deutschen Fußball Nationalmannschaft gegen Nordirland war nun wahrlich kein Ruhmesblatt, das lag nicht zuletzt an der Spielanlage; und dafür ist der Trainer verantwortlich. Wenn es Joachim Löw nicht gelingt, erstens die permanenten, oft gefährlichen Rückgaben an den Torwart zu stoppen, und zweitens anstelle des unsäglichen Hin- und Hergeschiebes des Balles im Mittelfeld und um den Torkreis (noch dazu oft nach hinten) einen mutigen, vorwärts gerichteten Zweikampf einzufordern, bei dem die Spieler selbst die Verantwortung übernehmen und nicht dem nächsten Spieler zuschieben, ist er meiner Meinung nach nicht mehr der richtige Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Denn so wird das nichts mit internationalen Titeln werden. Klaus-Walter Riechel, Freiburg