Umfrage

Meinungen aus Lahr: "Wer den Papst sehen will, soll nach Rom"

Text und Fotos von Miriam Benz

Von Text & Fotos von Miriam Benz

Sa, 24. September 2011

Lahr

BZ-UMFRAGE: Was denken die Lahrerinnen und Lahrer über den Papstbesuch, und kommen sie am Wochenende auf den Flugplatz? .

LAHR. Der Papst wird heute nach Freiburg kommen, um 12.50 Uhr landet sein Flugzeug auf dem Lahrer Flugplatz. Die Meinungen zu dem Besuch des Oberhauptes der Katholiken gehen auseinander. Die BZ hat in einer Umfrage in der Lahrer Innenstadt nachgefragt, was die Bürger und Bürgerinnen vom Papst halten und ob sie sich für seinen Besuch interessieren.

Silvia Nigmann, 51 Jahre, aus Lahr: Mich interessiert der Papstbesuch ehrlich gesagt nicht besonders. Man bekommt zwangsläufig am Rande etwas davon mit, in den Medien wird man schließlich ständig damit konfrontiert. Natürlich könnte man das Geld auch sinnvoller verwenden, für soziale Zwecke zum Beispiel. Aber auch wenn der Papst nicht kommen würde, würde das Geld wahrscheinlich nicht für solche Dinge verwendet werden.
Michaela Oelke, 42 Jahre, aus Seelbach: Ich interessiere mich eigentlich schon für den Papstbesuch. In den Medien habe ich das alles oberflächig mitverfolgt, also ich weiß, dass er kommt. Ich weiß auch, dass es im Moment viele Diskussionen um einige Politiker gibt, die dagegen sind, leider. Ich habe ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ