Fast nur noch Plätze auf der Warteliste

Ulrike Derndinger

Von Ulrike Derndinger

Di, 05. Februar 2019

Meißenheim

In Meißenheim sind kommende Woche Anmeldetage für die drei Kindergärten.

MEISSENHEIM (ude). Die Anmeldetage für alle drei Kindergärten in Meißenheim und Kürzell sind am Montag, 11. Februar, von 14.30 bis 16 Uhr und am Dienstag, 12. Februar, von 9 bis 12 Uhr. Als einziger Kindergarten hat der katholische Kindergarten St. Franziskus in Kürzell keine Warteliste, sodass dort im Kindergartenjahr 2019/20 alle Kinder aufgenommen werden können. Im evangelischen Kindergarten Arche Noah sind nur noch Plätze auf Warteliste zu vergeben. Mit den aktuell angemeldeten Kindern (auch den Vorangemeldeten) sind ab November alle Plätze belegt, teilte die Kindergartenleiterin Martina Goldammer auf Nachfrage der BZ mit. Der Kindergarten soll mit einem Investitionsvolumen von 1,3 Millionen Euro erweitert werden. Der Gemeinderat befasst sich mit dem Thema in der Haushaltsberatung am Montag, 18. Februar.

Auch der evangelische Kindergarten Kunterbunt in Kürzell hat nach jetzigem Stand nur noch Plätze auf der Warteliste zu vergeben. Mit den aktuell angemeldeten Kindern sind ab Juli alle Plätze belegt.