MENSCHEN

Beate Zehnle-Lehmann

Von Beate Zehnle-Lehmann

Do, 09. September 2021

Seelbach

Ehrung vom Verband

Siegfried Buß aus dem Litschental in Seelbach ist mit der silbernen Ehrennadel des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands (BLHV) gewürdigt worden. Er ist seit 39 Jahren Vorsitzender des Ortsvereins Seelbach-Schönberg-Wittelbach. Im Rahmen der Hauptversammlung am Dienstagabend (siehe Bericht links) wurde sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Die Leiterin der BLHV-Bezirksstelle in Herbolzheim, Petra Breitenfeldt, und Matthias Volk vom Kreisverband dankten ihm für das außergewöhnliche Engagement seit 1982 im Sinne der örtlichen Landwirte. Siegfried Buß vertrat unter anderem deren Interessen auch nahezu 25 Jahre im Seelbacher Gemeinderat, wofür er bei seinem Austritt im Jahr 2004 die silberne Ehrennadel der Gemeinde erhalten hatte. Bürgermeister Thomas Schäfer würdigte Buß als Menschen, der "sich immer für die Landwirtschaft eingesetzt und über Jahrzehnte viel ehrenamtliche Arbeit geleistet hat".