Vermisstenfall

Menschliches Skelett in Wald bei Breisach gefunden

Ein skelettierter Leichnam ist am Samstag in einem Waldstück bei Breisach gefunden worden. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge könnte es sich um einen Mann handeln, der 2024 vermisst gemeldet wurde.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Samstag ist ein Leichnam in einem W...Breisach gefunden worden. (Symbolbild)  | Foto: Reinhold John
Am Samstag ist ein Leichnam in einem Waldstück bei Breisach gefunden worden. (Symbolbild) Foto: Reinhold John

In einem Waldstück im Bereich der Breisacher Stadtteile Gündlingen und Niederrimsingen ist am vergangenen Samstag ein skelettierter Leichnam entdeckt worden. Das teilt die Polizei mit. Nach ersten Ermittlungen könnte es sich um einen seit 2024 vermissten 27-jährigen Mann handeln. Eine Gruppe Menschen, die am Samstag im Wald Zwölferholz unterwegs waren, fanden den Toten gegen 12 Uhr in einem Gebiet rund um den Kalkweg, der von der K4931 zur L134 führt. Derzeit gebe es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung, sagt Polizeisprecher Michael Schorr. Die Staatsanwaltschaft prüfe, ob der Leichnam obduziert werden soll. Es gebe nach aktuellem Stand bereits hinreichende Hinweise, die auf die Identität des Vermissten schließen lassen, sagt der Sprecher. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Todesursache festzustellen.

Schlagworte: Michael Schorr

Weitere Artikel