Merdingen bekommt Supermarkt

schö

Von schö

Mi, 25. März 2015 um 18:08 Uhr

Merdingen

Merdingen soll einen Supermarkt bekommen, das hat der Gemeinderat jetzt beschlossen. Ein Rewe-Markt am Südostende des Gewerbegebietes Schlossmatten soll es werden. Der Spatenstich könnte zum Jahresende erfolgen.

MERDINGEN. Sehr gut besucht war die Gemeinderatssitzung am Dienstagabend im Bürgersaal, selbst die Empore war voller interessierter Bürger. Gut, dass erstmals eine neue Mikrophonanlage in Betrieb ging, so dass alle das Geschehen auch mitbekamen – wird das Thema Nahversorgung doch schon lange intensiv im Dorf diskutiert.

In der Gemeinderatssitzung vom Juli 2014 sei die Verwaltung beauftragt worden, die Planungen für einen ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ