Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Merkwürdige Büchersuche

  • Maja Sänger, Klasse 4a & Grundschule Kirchzarten

  • Do, 30. März 2017, 15:29 Uhr
    Schreibwettbewerb

Maja Sänger, Klasse 4a, Grundschule Kirchzarten

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon ist er mittendrin im Abenteuer. B. Zetti kann seinen Augen nicht trauen, als er sieht, wo er gelandet war. Klarer Himmel, schwebende Inseln. Seine Augen werden immer größer. Er sieht sich ein wenig um und entdeckt kurz darauf eine Brücke, die steil bergauf zu einer der schwebenden Inseln führt. Natürlich ist er neugierig, zögert nicht lange und geht die Brücke entlang.

Nach einer Weile kommt er oben an, und was sieht er da? Einen Marktplatz, Kinder und Erwachsene, ein Schloss und noch vieles mehr. Nachdem er sich umgeschaut hat, geht er in einen Buchladen, welcher "Bastys Bücher" heißt. B. Zetti ruft: "Hallo, ist da jemand?!" Ein blonder, zappeliger Junge mit einer dicken Brille und Hasenzähnen springt auf B. Zetti zu. "Hey du! Wat machst ´n du da?", fragt der blonde Hasenzahn. B. Zetti erwidert: "Ich suche ein Buch, denn ich lese sehr ger…" Doch der Blondschopf will ihn nicht ausreden lassen. "Is ja ´ne ganz dolle Story, aber lass mal, okay?" B. Zetti will sich gerne vorstellen, aber auch das klappt irgendwie nicht. "Ich bin Basty. Was für ein Buch willst du denn haben?", fragt Basty. B. Zetti antwortet: "Am liebsten das Buch von 2017, um schnell wieder nach Hause zu kommen, weißt du?" "Ah ja, so ist das also", meint Basty nur und bringt ihm schon das gewünschte Buch.

B. Zetti öffnet das Buch, kann gerade noch "Ciao!" rufen, und schon ist er zurück im Pressehaus der Badischen Zeitung, wo er aufgeregt allen erzählt, was er gerade erlebt hat.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel