Trüffel, Tee und Tannengrün

Tina Lindemann

Von Tina Lindemann

Di, 02. Dezember 2008

Merzhausen

60 Aussteller sind beim Merzhauser Weihnachtsmarkt rund um das Rathaus mit dabei

MERZHAUSEN. "In diesem Jahr habe ich fleißiger zum Wettergott gebetet als im vergangenen", meint Peter Huber augenzwinkernd, "und siehe da, es hat sich gelohnt". Wo der Organisator des Merzhauser Weihnachtsmarktes im vergangenen Dezember noch mit Sturmböen und Regen zu kämpfen hatte, standen die Aussichten an diesem ersten Adventswochenende um einiges besser. Und so wurde es ein gelungener Weihnachtsmarkt für Verkäufer und Besucher.

Es ist noch früh an diesem Samstagmorgen, der Frost liegt auf den Tannen in den Merzhauser Vorgärten und doch lugt so ganz vorsichtig die Sonne hinter einer Wolke hervor. Die Verkäufer sind schon fleißig dabei, ihre Stände aufzubauen und zu schmücken. So befestigt Petra Wegenast noch ein paar Tannenzweige am Stand des Waldkindergartens und hängt die letzten selbst ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ