Account/Login

"Mia san mia"

Winfried Dietsche
  • Fr, 24. Februar 2012
    FC Basel

FC Basel und FC Bayern mit vertauschten Rollen oder: Wenn ein Mythos mal eben von der Isarmetropole ans Rheinknie ausbüxt.

„Ein schwaches Auswärtsspiel meh...früher bei  Bayerns Amateuren spielte   | Foto: AFP
„Ein schwaches Auswärtsspiel mehr“: Mario Gomez (hinten) im Duell mit Markus Steinhöfer, der früher bei Bayerns Amateuren spielte Foto: AFP

BASEL. "Basel schockt FCB", teilte am Mittwochabend der Kölner Fernsehsender RTL der Kundschaft per Videotext mit. "Mia san der FCB", konterte tags darauf das Zürcher Boulevardblatt Blick. Wenn der große FC Bayern in der Champions League auf den kleinen FC Basel trifft, kann eine Marke wie FCB schon mal verwirren. Zumal dann, wenn der identitätsstiftende "Mia san mia"-Mythos der Münchner Fußballer sich entschließt, mal eben von der Isarmetropole ans Rheinknie auszubüxen.

Der Rollentausch der Gefühle zeigte sich schon ganz vorne. Bei den Angreifern. "Es ist schwierig, dazu etwas zu sagen", sagte Mario Gomez, der Bayern-Torjäger, nach dem 0:1-Flop des deutschen Rekordmeisters beim Schweizer Titelträger im Achtelfinalhinspiel, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel