Account/Login

Ministerium bleibt Antwort schuldig

BZ-Redaktion

Von

Fr, 31. Mai 2013

Waldshut-Tiengen

Stellungnahme zu Verkehrsprojekten unter anderem im Kreis Waldshut bleibt aus / SPD hatte Auskunft zu Sachstand erbeten.

Thema der SPD-Anfrage an den Bundesver...bunden. Bild: wiesmann/Montage: Berndt  | Foto: Wiesmann
Thema der SPD-Anfrage an den Bundesverkehrsminister ist auch die neue Waldshuter Rheinbrücke, geplant am Gewerbepark Hochrhein. Diese Fotomontage zeigt den ungefähren Standort. Der Übergang würde an den Kreisverkehr beim Obi-Baumarkt angebunden. Bild: wiesmann/Montage: Berndt Foto: Wiesmann

KREIS WALDSHUT (rog). Dieses Mal nicht durch den umstrittenen Fluglärm-Staatsvertrag, sondern wegen unbeantworteter Fragen zu Verkehrsprojekten gibt Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) Anlass zu Kritik. Eine Kleine Anfrage der SPD im Bundestag, bei der es auch um Vorhaben im Kreis Waldshut geht, ist trotz Ablauf der Frist bislang ohne Stellungnahme geblieben.

Weiterbau der Autobahn, Ortsumfahrungen, neue Rheinbrücke Waldshut, Elektrifizierung der Hochrhein-Bahnstrecke: Zu einer Reihe von Verkehrsprojekten, die in der Sackgasse stecken, verlangt die Eingabe der SPD Aufschluss. "Besonders ärgerlich ist die Situation, da die Weichen für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel