Account/Login

Eine Vision wird Wirklichkeit

Mit dem internationalen Bürgertreff wollen die Bonndorfer Flüchtlingen das Einleben erleichtern

Martha Weishaar
  • Mo, 09. Mai 2016
    Bonndorf

Sich kennen lernen, Kontakte knüpfen: Der internationale Bonndorfer Bürgertreff soll zu einer festen Einrichtung werden.

Anna Faller, Fabiola Knöpfle und Cecil...ie jüngsten Besucher des Bürgertreffs.  | Foto: Martha Weishaar
Anna Faller, Fabiola Knöpfle und Cecilia Reichel (von links) betreuen im Rahmen ihres Sozialen Engagements in der siebten Realschulklasse die jüngsten Besucher des Bürgertreffs. Foto: Martha Weishaar
1/3

BONNDORF. Miteinander anstatt übereinander reden, mehr voneinander erfahren und sich kennen lernen – das sind die Ziele des Bürgertreffs in Bonndorf. Ein gelungener Auftakt war denn auch gleich der erste Internationale Bonndorfer Bürgertreff am Samstag. Obschon der prächtige Sonnenschein eher zu einem Aufenthalt im Freien verlockte, fanden sich bei dieser Auftaktveranstaltung zahlreiche Interessierte im Foyer ein, getrieben von dem Wunsch, sich kennen zu lernen, im Gespräch etwas über andere Menschen zu erfahren, oder Kontakte zu vertiefen.

"Das ist so was wie eine Vision", verriet Pfarrer Mathias Geib in seiner Funktion als Vorsitzender des Asylkreises über die Intuition für diese regelmäßigen Zusammenkünfte. "Die Einladung richtet sich an alle Bürger, ob Alteingesessene, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel