Account/Login

Mit Diplomatie und Diskretion

  • Do, 12. Januar 2012
    Staufen

Von den Herausforderungen im Vorzimmer: Sabine Leimenstoll zieht zum Abschied als Bürgermeister-Sekretärin Bilanz.

Es fällt schwer zu gehen: Sabine Leime...Staufens Bürgermeister Michael Benitz.  | Foto: Rainer Ruther
Es fällt schwer zu gehen: Sabine Leimenstoll verlässt nach acht Jahren das Sekretariat von Staufens Bürgermeister Michael Benitz. Foto: Rainer Ruther

STAUFEN. Sie stehen nie selbst im Rampenlicht und sitzen doch an entscheidender Stelle. Was wäre ein Bürgermeister ohne sein Sekretariat. Eine, die das Vorzimmer ihres Chefs voll im Griff hatte, war Sabine Leimenstoll in Staufen. Nach mehr als acht Jahren verlässt sie nun das Rathaus der Fauststadt. Als letzten Arbeitstag hat sie den 13. Januar gewählt – Freitag, den 13.

Sabine Leimenstoll geht auf eigenen Wunsch, denn sie wird als Mitarbeiterin in der expandierenden Firma ihres Mannes in Freiburg gebraucht. Doch auch wenn sie sich auf die neue Herausforderung freut: Staufen wird sie mehr als eine Träne nachweinen.
Allerdings: "Ich bin froh, dass mein Haus in Freiburg steht". Jedes Mal, wenn sie durch das zerrissene Treppenhaus im historischen Rathaus zu ihrem Büro geht, hat Sabine Leimenstoll diesen Gedanken. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel