Fußball
Mit kurzer Trainingshose: Bochums Rösler hofft auf Pokalcoup
Trotz klarer Rollenverteilung glaubt der VfL Bochum im Pokal-Achtelfinale gegen den VfB Stuttgart an eine Überraschung. Die ist aus Sicht von Coach Rösler aber nur mit Unterstützung der Fans möglich.
dpa
Di, 2. Dez 2025, 15:13 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Bochum (dpa) - Trainer Uwe Rösler vom Fußball-Zweitligisten VfL Bochum will im Achtelfinale gegen den VfB Stuttgart in kurzer Trainingshose für eine hitzige Pokal-Atmosphäre sorgen. "Da kannst du aber drauf wetten", antwortete Rösler vor dem Heimspiel am Mittwoch (18.00 Uhr/Sky) auf die Frage, ob er wieder seine fast schon kultige Trainingshose anziehen werde.
Der VfL geht als klarer Außenseiter in das Duell mit dem Titelverteidiger des DFB-Pokals und Bundesligisten. Dennoch hofft Rösler auf die Sensation. "Es sind halt klasse Spieler. Und wir sind aber auch eine gute Mannschaft", sagte der 57-Jährige.
Stuttgart "eine der besten Mannschaften im deutschen Fußball"
Rösler baut dabei auch auf die Unterstützung auf den Rängen. "Wir müssen alle sehen, dass wir das nur zusammen schaffen können. Wir können nur zusammen den Pokalverteidiger - eine der besten Mannschaften im deutschen Fußball - ausschalten."
Unter Rösler schafften die Bochumer in der Liga eine Trendwende. Er führte den VfL aus dem Tabellenkeller auf den zwölften Platz. "Du kannst nur die Resultate ändern, wenn alle an einem Strang ziehen", erklärte der Coach. Genau das sei von Anfang an in Bochum der Fall gewesen.
Rösler: "Nur verteidigen wird nicht reichen"
Im K.o.-Duell mit den Schwaben hofft Rösler darauf, dass sich seine Mannschaft keineswegs versteckt. "Das Wichtigste ist, dass wir den Mut haben, dann auch unter Druck den Ball zu spielen und die Leute auch zu attackieren. Nur verteidigen wird nicht reichen", sagte er.
© dpa-infocom, dpa:251202-930-370193/1