Account/Login

Mit Musik und Tanz gegen Berührungsangst

  • Regina Ounas-Kräusel

  • Di, 07. Juni 2016
    Weil am Rhein

Feste der Begegnung in den Flüchtlingsunterkünften stoßen auf überwältigende Resonanz / Unter dem Sägischopf feiern 450 Neuankömmlinge und Einheimische.

Imad Mukari brachte mit seinem Flötens...211; über alle Sprachgrenzen hinweg.    | Foto: Ounas-Kräusel
Imad Mukari brachte mit seinem Flötenspiel Gäste und Flüchtlinge in Altweil schnell in Kontakt – über alle Sprachgrenzen hinweg. Foto: Ounas-Kräusel

WEIL AM RHEIN. Migranten und Einheimische trafen sich am Wochenende in den Flüchtlingsunterkünften in Altweil und in Haltingen zum Fest der Begegnung. Unterstützt vom Willkommenskreis boten am Samstag die Flüchtlinge in Altweil sowie auf der Leopoldshöhe und am Sonntag in der Notunterkunft am Haltinger Sägischopf ein reichhaltiges Büfett mit Speisen aus ihrer Heimat an. Über Sprachgrenzen hinweg kamen die Menschen miteinander ins Gespräch.

"Die Besucherresonanz hat all unsere Erwartungen übertroffen", freute sich der Heimleiter der Unterkunft in Haltingen, Bernhard Heyl, am Sonntag angesichts der großen Schar an Besuchern, die unter dem Sägischopf Platz genommen hatte. Sarah Braun, Sozialbetreuerin für die Unterkunft Danziger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel