Account/Login

Mit Sport gegen Jugendkriminalität

Michael Saurer
  • Mo, 08. Juni 2015
    Schallstadt

Die neue Jugendsozialarbeiterin Caroline Michler hat ein offenes Ohr für die Probleme von Jugendlichen in den Gemeinden Schallstadt und Ebringen.

Wenn Jugendliche unter sich sind, komm...h schnell zu Raufereien (Symbolbild).   | Foto: Colourbox
Wenn Jugendliche unter sich sind, kommt es auch schnell zu Raufereien (Symbolbild). Foto: Colourbox

SCHALLSTADT/EBRINGEN. Alkohol und Drogen spielen bei Jugendlichen eine immer größere Rolle. Das Abrutschen in die Kriminalität ist da in manchen Fällen nur ein kleiner Schritt, insbesondere, wenn die jungen Menschen aus schwierigen sozialen Verhältnissen stammen. Um dem entgegenzuwirken, gibt es in Schallstadt und Ebringen die Offene Mobile Jugendarbeit. Seit zwei Monaten arbeitet dort mit Caroline Michler eine neue Jugendsozialarbeiterin – und die informierte die Bürger im Schallstadter Kulturhaus über ihre Arbeit.

Mitte März nahm die 24-jährige Sozialpädagogin des Christophorus-Jugendwerks ihre Arbeit auf. Eine kurze Zeit erst, in der sie aber bereits einige Akzente gesetzt habe, sagte der Schallstadter Bürgermeister Jörg Czybulka zu Beginn der Infoveranstaltung, zu der rund 20 Bürger, die meisten davon Gemeinderäte aus Schallstadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel