Account/Login

Saisonprognose SV Waldkirch

Mit weniger Emotion in die Rückrunde

  • Julian Müller, Klasse 9e & Geschwister- Scholl- Gymnasium Waldkirch

  • Fr, 14. Dezember 2012, 10:40 Uhr
    Schülertexte

Der SV Waldkirch steht nach einem Start mit Höhen und Tiefe derzeit auf dem 12. Tabellenplatz in der Verbandsliga Südbaden. Das ist gar nicht schlecht, denn so stehen sie nicht auf einen Abstiegsplatz – und der Nichtabstieg ist ja das Ziel in dieser Saison. Der Aufstieg ist jedoch, aufgrund der bisherigen Punktzahl, nicht mehr realistisch.

Die Mannschaft des SV Waldkirch  | Foto: Verein
Die Mannschaft des SV Waldkirch Foto: Verein
Waldkirch steht, auch wegen vieler Auswärtsspiele zu beginn der Saison, im unteren Drittel der Tabelle. Die SVW-Fans können sich somit auf mehr Heimspiele und hoffentlich mehr Punkte in der Rückrunde freuen.

Ich vermute, dass es für den SVW eine Saison im Abstiegskampf wird, doch der Abstieg dürfte letztendlich vermieden werden, auch weil Lahr und Bühl sehr schwach in die Saison gestartet sind. Aber auch weil der SVW sich gegen die unteren Teams sehr stark präsentiert hat und auch gegen die starken Teams immer für eine Überraschung gut war.

Von den Einzelspielern überzeugte Fabian Nopper mit gefährlichen Schüssen und mit Pässen, die die gegnerische Abwehr in Verlegenheit brachten. Er sollte jedoch in Zukunft grobe Fouls vermeiden. Auch aufgefallen ist Jefferson Barbosa, der mit seinen starken Dribblings immer wieder für Gefahr sorgte. Er aber sollte früher abspielen. Patrick Supplie ist ein Stürmer mit dem berühmten Torriecher, er sollte sich allerdings öfter aktiv am Spiel beteiligen. An Torhüter Lukas Lindl gibt es nichts auszusetzen, er hat mit starken Paraden schon oft eine Niederlage verhindert. Auch die Innenverteidiger Sascha Mock und Yordan Yordanov spielten sehr stark.

Waldkirch sollte jedoch mit weniger Emotion in die folgenden Spiele gehen. Denn der SVW hat in der Hinrunde die eine oder andere unnötige Rote Karte gesehen und musste so oft mehrere Minuten in Unterzahl spielen. Auch Trainer Alex Fischinger wurde in den vergangenen Spielen sehr oft auf die Tribüne verwiesen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der SVW am Ende das Ziel Klassenerhalt erreicht und wieder auf die Erfolgsspur zurückfindet. Denn der SVW hat viele talentierte Spieler in seinen Reihen. Auch kämpferisch überzeugt der SVW. Aber es gilt in der Rückrunde, in der Härte der Fouls nicht zu übertreiben. Spielerische Höhepunkte kamen in der Hinrunde zu selten vor, doch der Ansatz ist da und ich bin überzeugt davon, dass es in Zukunft öfter zu spielerischen Höhepunkten kommen wird. Auch die Freistöße und Eckbälle könnten noch gefährlicher sein.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel