Mobilfunkmast auf Zeit
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Deutsche Funkturm GmbH (DFMG) kann einen temporären Mobilfunkmast im Distrikt Kirchsteige aufstellen. Der Gemeinderat Titisee-Neustadt hat sein Einverständnis für das Vorhaben gegeben, mit dem ein Funkloch geschlossen werden soll. Auf rund 250 Quadratmetern Fläche wird die 24 Meter hohe Anlage errichtet, dafür soll jährlich eine Pacht von 3000 Euro in die Stadtkasse fließen. Der Vertrag läuft über fünf Jahre. Warum es sich um eine Anlage auf Zeit handele, wollte Marius Fehrenbach (CDU) wissen. Das Funkloch sei ja nach fünf Jahren nicht weg. Man gehe davon aus, so die Verwaltung, dass es im Nachgang zur temporären Anlage zu einem Antrag auf Bau eines dauerhaften Masts kommen wird.
