Account/Login

Verantwortung

Müll in Weil am Rhein: Ein endloses Ärgernis

Hannes Lauber
  • Di, 20. Juni 2017
    Weil am Rhein

BZ-Plus Manche Bürger nehmen es mit der Sauberkeit nicht so genau. Andere fordern mehr Mülleimer oder Aufräumtrupps. Die Stadt Weil am Rhein appelliert an das Verantwortungsgefühl.

Was sich in Gebüschen so alles ansamme...angkante im Frühjahr abgeholzt wurde.   | Foto: Lauber
Was sich in Gebüschen so alles ansammelt, konnte man sehr schön sehen, als die Hangkante im Frühjahr abgeholzt wurde. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN. Immer häufiger lassen Menschen ihren Müll einfach irgendwo in der Stadt liegen – diesen Eindruck kann man gewinnen, wenn man der Hauptstraße entlang geht oder am Wochenende durch den Dreiländergarten spaziert. Mülleimer quellen über oder Unrat findet sich rund um die Plätze verstreut, an denen sich zuvor Menschen getroffen haben. Um für Sauberkeit zu sorgen, müssen der städtische Betriebshof und die LGS-Gesellschaft einen großen Aufwand betreiben.

Dreiländergarten
Jedes Wochenende wird geputzt
Der Erfolg hält sich aber in Grenzen. Immer wieder bleiben Flaschen, Verpackungen und manches mehr liegen. Die LGS-Gesellschaft beschäftigt deshalb eigens zwei Mitarbeiter, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel