Account/Login

Ohne Abrissbirne und Schutthaufen

Gabriele Babeck-Reinsch
  • Do, 28. Juli 2011
    Müllheim

Beim Rückbau des alten Krankenhausareals wird auf die Angrenzer Rücksicht genommen / Spezialbagger knabbern Gebäude klein.

Einen guten Blick auf die kommende Mül...ber möglichst gering gehalten werden.   | Foto: Volker Münch
Einen guten Blick auf die kommende Müllheimer Großbaustelle haben die Bewohner des Erlenbuck. Sie müssen auch mit Belästigungen rechnen. Diese sollen aber möglichst gering gehalten werden. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Der Countdown läuft, die Sache soll in zehn Monaten erledigt sein. Der Rückbau der Gebäude auf dem alten Krankenhausareal ist eine komplexe Angelegenheit, aber ganz offenbar in professionellen Händen. Diesen Eindruck durften jedenfalls die Teilnehmer des Informationsabends haben, zu dem die Stadt Anwohner und Interessierte geladen hatte, um den Ablauf der Arbeiten darzulegen und Fragen zu beantworten.

Stadtbaumeister Hartmut Klein sprach von einer klassischen Konversion, bei der ein ehemaliges, bebautes Klinikgelände in ein großes innerstädtisches Wohngebiet umgewandelt wird. Klein ist ein "transparentes Verfahren" von Anfang an wichtig, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel