Stromausfall in Teilen Müllheims am Dienstag

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 19. Juni 2019

Müllheim

MÜLLHEIM (BZ). Besonders für die Eisdielen war es bei der gestrigen Hitze durchaus ein Problem, aber auch für Geschäfte in der Werderstraße, deren Räume plötzlich dunkel waren: Am gestrigen Dienstag, 18. Juni, ist um kurz nach 14 Uhr in Müllheim der Strom ausgefallen. Betroffen war hauptsächlich der Bereich Bismarck-, Werder- und Goethestraße. Wie eine Pressesprecherin der Badenova erklärte, waren Baggerarbeiten in der Moltkestraße der Grund dafür. Bei den Arbeiten wurde ein Kabel beschädigt. Elf Trafo-Stationen waren daraufhin unversorgt. Vertreter des Netzbetreibers, der bn-Netze, waren vor Ort, um das Netz wieder in Betrieb zu nehmen. Nach und nach konnten die Trafo-Stationen wieder angeschaltet werden. Gegen 15.30 Uhr war der Stromausfall dann wieder vollständig behoben.