Account/Login

Tempo 250 ausbremsen

Alexander Huber
  • Di, 26. Januar 2016
    Müllheim

Region feilt an neuer Strategie für den Widerstand gegen die Pläne zum Ausbau der Rheintalbahn.

MÜLLHEIM-HÜGELHEIM. Die Region gibt nicht auf – der Widerstand gegen die Pläne der Deutschen Bahn zum Ausbau der Rheintalbahn zwischen Hügelheim und Auggen geht in die nächste Runde. Bei einer Diskussionsveranstaltung in der Hügelheimer Festhalle wurden die Strategie für die Zukunft erörtert und die Solidarität der regionalen Politikvertreter beschworen. Verkompliziert wird die gegenwärtige Situation durch das mittlerweile ungewisse Schicksal von Baden 21 insgesamt.

Die OKF 6 (optimierte Kernforderung 6) ist Geschichte – jetzt tritt ein neues Kürzel auf den Plan: NOAT. Das steht für "nachgebesserte optimierte Antragstrasse". Hinter dieser Kurzformel steckt vor allem das Bestreben der regionalen Bahnkritiker, die sogenannten "Monsterwände" zu verhindern, die die Bahn laut dem gegenwärtigen Stand der Dinge plant, um einen voll umfänglichen Lärmschutz zu gewährleisten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel