Ortschaftsrat

Klares Votum für Christian Schildecker als neuen Ortsvorsteher von Munzingen

Eva Opitz

Von Eva Opitz

Sa, 09. November 2019 um 15:48 Uhr

Munzingen

BZ-Plus Zehn der zwölf Munzinger Ortschaftsräte stimmen für Spitzenkandidaten der "Munzinger Wählergemeinschaft" als neuen Ortsvorsteher. Seine Wahl muss noch vom Gemeinderat bestätigt werden.

Bei der konstituierenden Sitzung des Munzinger Ortschaftsrats am Mittwochabend stand der Wahlvorschlag für den neuen Ortsvorsteher und seine Stellvertreter im Mittelpunkt. Als Nachfolger für Rolf Hasenfratz, der nicht mehr kandidiert hatte, gab es eine klare Mehrheit für Christian Schildecker. Die Munzinger Ortschaftsratswahl war auf Ende September verschoben worden, da das Regierungspräsidium den für Mai geplanten Termine aufgrund von Unregelmäßigkeiten bei der Wahllisten-Aufstellung abgesagt hatte.
...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ