Feuerwehr im Einsatz

Starke Rauchentwicklung in Murg wegen Essen auf dem Herd

Felix Held

Von Felix Held

Sa, 15. Juni 2019 um 00:00 Uhr

Murg

Die Feuerwehr Murg ist am Samstagmorgen zu einem Einsatz an der Kirchstraße gerufen worden. Aus einer Wohnung im ersten Obergeschoß eines Hauses war starke Rauchentwicklung gemeldet worden.

Die Feuerwehr Murg ist am Samstagmorgen um 9 Uhr zu einem Einsatz an der Kirchstraße alarmiert worden. Laut Kommandant Stefan Fräßle war starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im ersten Obergeschoß eines Hauses gemeldet worden.

Die Wehr rückte mit drei Fahrzeugen und 21 Mann zu dem Einsatz aus. Vor Ort stellten sie fest, dass Essen auf dem Herd die Ursache für die starke Rauchentwicklung war, ein Feuer gab es keins.

In der Wohnung habe sich aber eine bettlägerige Person befunden. Diese sei zwar nicht verletzt worden, aber vom Rettungsdienst, der ebenfalls vor Ort war, betreut worden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude, um den Rauch aus der Wohnung zu bekommen.