Account/Login

"Musik lebt von Einflüssen"

Bernd Fackler
  • Sa, 17. März 2018
    Elzach

BZ-INTERVIEW mit Siegfried Rappenecker, unter anderem über das Konzert "America first?" heute.

„America first?“ Dirigent ...an sieht: „Yes, he can“.    | Foto: Dpa/Ralf Kilian
„America first?“ Dirigent des heutigen Frühlingskonzerts der Stadtmusik ist aber nicht etwa Donald Trump (links), sondern in bewährter Weise Siegfried Rappenecker – denn wie man sieht: „Yes, he can“. Foto: Dpa/Ralf Kilian

ELZACH. Siegfried Rappenecker ist musikalisch in vielen Rollen aktiv – von Aufgaben in Blasmusikverbänden bis zu Jugendarbeit und vielem anderen. Vor kurzem schloss er ein vierjähriges Studium in Blasorchesterleitung sehr erfolgeich ab. Seit vielen Jahren ist er Dirigent der Stadtmusik Elzach. Diese lädt heute, Samstag, 17. März, ins Haus des Gastes zu ihrem Frühjahrskonzert ein, mit dem Motto "America first?" Mit Siegfried Rappenecker sprach BZ-Redakteur Bernd Fackler.

BZ: Sie haben vier Jahre (2014 bis 2017) quasi "nebenbei" ein Studium im Fach Blasorchesterleitung absolviert, in Theorie und Praxis und mit Workshops im In- und Ausland. Vor kurzem gab es für Sie in Bad Krozingen den Abschluss mit dem Prädikat "Summa cum laude". Was war dabei am schönsten und was am schwierigsten?
Rappenecker: Am schönsten war der Genuss, dass ich mein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel